Bahnelemente

Durch Reibung in der Restatmosphäre in erdnahen Umlaufbahnen, werden alle dort umlaufende Objekte in ihrer Umlaufgeschwindigkeit abgebremst und verlieren dadurch an Flughöhe. Um immer eine genaue Position berechnen zu können, sollte bei einem Bahnberechnungsprogramm mindestens einmal pro Woche ein Update der Bahnelemente durchgeführt werden. Bei Objekten wie die ISS oder den Sojus und Progress Raumschiffen, sollten sogar noch öfters die Bahnelemente aktualisiert werden, da bei diesen Raumfahrzeugen sehr häufig Bahnkorrekturen durchgeführt werden.

Space-Track Hauptquelle für Bahnelemente. (Anmeldung erforderlich)
CelesTrak von Dr. Thomas Sean Kelso
Heavens-Above Hier bekommt man auch selbst erstellte Bahnelemente von den meisten militärischen Satelliten.
Mike McCants' Satellite Tracking In der classfd.zip befinden sich selbst erstellte Bahnelemente militärischer Satelliten.
Real Time Satellite Tracking Sehr gute Online-Bahnberechnung.
View from Satellite